ALLGEMEIN
FEIERN
REISEN
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Natürlich konnten wir uns auch das Nightlife in Peking nicht entgehen lassen. Zum Fortgehen gibt es allerdings nur eine große Barstraße, wo sich eine Vielzahl von Pubs niedergelassen haben - der Rest des Nachtlebens spielt sich in Peking eher in den Diskoanlagen der Hotels ab. Wichtig zu wissen ist, dass man sogar in den Bars die Preise für die Getränke verhandeln kann (50% Nachlass sind immer drinnen)
peking_nightlife_3
Nachdem in unserem Lokal bis 22:00 eine Liveband spielte, ging es anschließend auf den Tischen und Bänken zu Diskomusik ordentlich zur Sache. Einige Fotos findet ihr unter der Bilderrubrik PARTY. Ich habe zwar noch jede Menge andere Fotos - allerdings habe ich bereits das Maximum an Webspace für diese Website verbraucht - muss mir also etwas einfallen lassen bis zum nächsten Bericht.

Am Samstag ging es dann bei herrlichem Wetter zur Chinesischen Mauer, womit ein kleiner Lebenstraum in Erfüllung gegangen ist. Die Ausmaße dieses Bauwerks sind wirklich unglaublich, allerdings wird dies auch touristisch ausgenutzt und somit fühlt man sich bei manchen Abschnitten der Mauer aufgrund der Menschenanzahl wie in einer stark belebten Einkaufsstraße. Je länger man allerdings an der Mauer entlangwandert, umso ruhiger wird es auch - dafür nehmen allerdings auch die Steigungen zu.
peking_9
Weiters besuchten wir noch einige Tempelanlagen sowie den Sommerpalast des Kaisers, der wirklich einen Besuch wert ist. Erlebenswert sind auch die verschieden Märkte, wie etwa der Clothing Market, wo man Markenkleidung zu unglaublich günstigen Preisen erhält.

So, eigentlich müsste ich zwar für meine Prüfung am Donnerstag lernen - habe mich aber doch entschlossen, einen kleinen Bericht über Peking zu schreiben und einige Bilder upzuloaden, da ich am Freitag bereits wieder nach China reise und euch natürlich die neuesten Pics nicht vorenthalten möchte ;-)
Freitag morgends starteten wir (6 Personen) unsere Reise nach Peking mit China Air. Den Nachmittag verbrachten wir bereits in der verbotenen Stadt und am Platz des himmlischen Friedens.
peking_1
Faszinierend sind vor allem die Größe der verschiedenen Sehenswürdigkeiten in Peking. Man bräuchte überall einige Stunden um wirklich alles sehen zu können.
Den Abend verbrachten wir in einem chineschischen Lokal, wo leider keiner Englisch sprach. So mussten wir uns anhand von Fotos und gutem Glück unser Menü zusammenstellen, was leider nur teilweise gelang.
Fotos findet Ihr wie immer unter der Bilderrubrik PEKING

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma